Spannende Geschichten...

Großeltern flunkern besser als Käpt'n Blaubär

von Andreas Oeldemann

Kinder lieben Geschichten

Munter ging es zu in dem Ferienseminar für Großeltern mit ihren Enkelkindern vom 22. – 27.04.2014 im Josef-Gockeln-Haus, Rahrbach.

Die beiden Referentinnen des Familienbundes, Marita Laskowski und Regina Böker, hatten ein spannendes Programm vorbereitet. In diesem Seminar konnten die Teilnehmer miteinander Geschichten und Märchen erzählen, erfinden und in Theaterprojekten lebendig werden lassen. In Großeltern-Kind-Gruppen ging es um das gemeinsame Erleben von Abenteuern aus früherer Zeit. Dabei musste das Erzählte nicht immer wahr sein. Spiele und Lieder zu Geschichten und Märchen, sowie Abenteuer im Wald rundeten das Miteinander ab.

Fazit: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Beziehung und Zeit haben füreinander ist etwas Tolles. Erzählen und Zuhören sind ein Schlüssel für ein lebendiges Miteinander von Großeltern und Kindern.

Nächstes Jahr findet das Seminar des Familienbundes vom 07.04. – 12.04.2015 in Rahrbach statt.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück